3 x Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehr-Logo Am 09.12.15 sicherten Kräfte der Feuerwehr Dollbergen im Bereich der Bahnhofstraße eine Ölspur im Kurvenbereich ab.
Eine hinzugezogene Fachfirma übernahm anschließend die Straßenreinigung.

Im Einsatz 6 Kameraden mit dem Staffel-LF.

Einsatzende um 19:30 Uhr.

Einsatz 34

Am 11.12.15 um 15:13 Uhr wurde die Feuerwehr Dollbergen über DME mit dem Stichwort hm Person hinter verschlossener Tür in den Ostlandweg alarmiert.

Eine Person war im Keller gestürzt und konnte nicht eigenständig den Notruf wählen und die Tür öffnen.
Glücklicherweise wurden die Hilferufe bemerkt und es konnte die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert werden.

Mit Hilfe des Ziehfix wurde die Kellertür geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren das MZW, das Staffel-LF und das TLF mit 12 Kameraden

Die Einsatzstelle konnte um 16:13 Uhr verlassen werden.

Einsatz 35

Bereits um 16:24 Uhr wurden die Feuerwehr Dollbergen und Schwüblingsen über DME und Sirene zu einem unklaren Feuer (b-Kleinbrand) in den Bereich B 188 / Beerbusch alarmiert.

Vor Ort zeigte sich ein nicht genehmigtes Lagerfeuer, weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht notwendig.

Im Einsatz die Feuerwehr Schwüblingsen mit dem TSF-W, Feuerwehr Dollbergen mit dem MZW, TLF und Staffel-LF sowie der Gemeindebrandmeister.

Text: FFw Dollbergen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.