Advent, Advent

Weihnachtsmarkt Dollbergen hat sich herausgeputzt für die Adventszeit, denn seit heute vormittag strahlt der Weihnachtsbaum am Ehrenmal und rund um die Kirche laden anheimelnd beleuchtete Stände des Adventsmarktes zum Verweilen ein. Auch am Sonntagnachmittag ist der Markt noch geöffnet.
Nachtrag: Weitere Bilder wurden hochgeladen.

Den Weihnachtsbaum am Ehrenmal hat der Heimatverein organisiert, den Schmuck haben Kinder der KiTas angehängt. Auch die Großeltern durften an einem Tag mitbasteln und so wurde das Baumschmücken eine Aktion für ganze Familien.

Am Nachmittag trafen sich die Bewohner Dollbergens bei dem inzwischen gut etablierten Weihnachtsmarkt. Die Küche daheim konnte kalt bleiben, denn es gab eine Menge leckerer Dinge zu verkosten. Im Zelt des TSV beispielsweise wurden Kaffee und zahlreiche Kuchen angeboten. Der Festausschuss des TSV bedankt hiermit bei allen fleißigen Spendern der Backwaren. Die Kuchen werden kostenlos angeboten, der Verein bittet lediglich um eine kleine Spende zugunsten des Turnvereins. Ansonsten gab es Poffertjes (unbedingt probieren!), Glühwein, Kekse, Fischbrötchen, Obst, Marzipan, Räucherfisch mit Brot, Grillwurst…

Doch nicht nur das Kulinarische macht das Besondere des kleinen Marktes aus, viele Dinge, die sich bestimmt gut auf dem Gabentisch machen werden, sind bei den Ständen zu entdecken. Da der Weihnachtsmarkt auch morgen (Sonntag) noch geöffnet ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Kommentieren ist nicht erlaubt.