Alles rund ums Kind

Foerderverein-Schule In den Anfängen des Basars in der Löwenzahnschule hätte sich von den Organisatoren wohl niemand träumen lassen, was heute daraus geworden ist. Zweimal jährlich wird der Basar ausgerichtet, inzwischen auf Kommission.
Schon am Freitag Mittag begannen die Mitglieder der Gruppe Basar, die Waren in den langen Gängen der Schule zu sortieren und auszulegen. Die letzten gingen nachts um ein Uhr, die ersten waren seit heute früh schon wieder dabei.

Auf den Ständern, die teils aus Geschäftsauflösungen stammen und auf Tischen und Bänken, die freundlicherweise von der Ortswehr zur Verfügung gestellt wurden, lagen die unzähligen Hemdchen, Schuhe, Mäntel und Hosen. Im Musikzimmer bogen sich die Tischen unter dem Angebot an Büchern, Spielen und Spielzeug.

Die kundigen Basarbesucher, die sich schon eine halbe Stunde vor Öffnung vor dem Eingang aufstellten, hatten als Profi-Mütter große Einkaufstaschen dabei, in die fleißig gesammelt wurde. Die Fahrzeuge der Besucher standen entlang der gesamten Ackersbergstraße und auf dem Schulhof, mit Kennzeichen aus Peine, Celle und aus der weiteren Umgebung

.

Wer es auf Großteile, wie Fahrräder, Schlitten oder Autositze abgesehen hatte, suchte sich diese sofort heraus, ließ sich das Gekaufte an der Kasse aufbewahren und stürzte sich wieder an die Tische. Der jüngste Besucher des Basars war gerade mal zwei Wochen alt. Nach all der Aufregung konnten sich die gestressten Eltern und Großeltern in der Cafeteria des Fördervereins in der Schulküche bei Kaffee und Kuchen erholen. An die 30 Sorten standen bereit, dazu Waffeln und Laugengebäck.

Der nächste Basar, mit Schwerpunkt Frühjahrs- und Sommermode findet am 8. März 2014 statt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.