Auto an Baum

Feuerwehr-Logo Es war zum Glück nur eine Alarmübung, quasi als Abschiedsgeschenk für den scheidenden zweiten Mann in der Dollberger Wache. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall, ein PKW war im Kirchenweg gegen einen Baum geprallt, Fahrer und ein Kind sollten verletzt sein, PKW fing Feuer. Mit vier Fahrzeugen rückten die Kameraden um 18:15 Uhr zur Unfallstelle aus. Schön zu sehen, dass erworbenes Wissen in den Lehrgängen und beschafftes Material praktisch angewendet werden konnten.

Eigentlich sollte das Fahrzeug als zusätzliche Übung noch während der Menschenrettung Feuer fangen – der Ortsbrandmeister mühte sich mit Brandbeschleuniger – allein, das Auto wollte nicht brennen. Bei der hier herrschenden Trockenheit vielleicht auch besser so.
Damit es auch später nicht noch zu einem Einsatz am Wrack kommt, wurde es vor dem Sichern noch gründlich abgespritzt.
Für die jungen Kameraden war das Zerlegen des Wagens eine gute Übung, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.