Bild des Tages

Feuerwehr-Logo Die Unterflurhydranten sind wieder winterfest. Damit im Winter die Abdeckungen der Hydranten nicht festfrieren, werden Folien unterlegt.
Wer macht das? Richtig, die Freiwillige Feuerwehr geht an diesem Sonntagmorgen durch das Dorf. Begleitet von neugierigen Kindernasen erledigt sich die Arbeit leichter – denn es gibt als Aussicht danach ein gemeinsames Essen für alle: Frittierte Kartoffelstäbchen, besser bekannt als Pommes oder Fritten.

Nachtrag durch FFw: Es gab nicht nur Pommes sondern auch Grünkohl für die Großen.

Neben der Hydrantenüberprüfung wurde auch das gute Wetter genutzt, um noch einmal Klar Schiff zu machen:
Fein die Halle gewischt, die Fahrzeuge schick gemacht und so viel mehr.
Ach was waren wir fleißig… schreibt der Ortsbrandmeister Rolle – und sendet zum Beweis gleich ein paar nette Fotos mit.

hydranten-2016

Kommentieren ist nicht erlaubt.