Blick ins Paradies

Garten Paradies heißt Garten, so die persische Übersetzung. Am Sonntag hatten Besucher Gelegenheit, einen Blick in den Garten an der Ackersbergstraße 1 zu werfen. Mehr als nur einen Blick, denn das Grundstück ist riesig. Neu ist in diesem Jahr der Vorgarten mit mäandrierendem Steinweg.

Das Konzept des Gartens wird in jeder Saison neu überdacht. Zuständig für die Pflege sind hauptsächlich Heuers, die sich auf 2000 Quadratmetern verwirklichen können.

Familie Laufer, die nächste Generation in diesem weitläufigen Areal, setzt inzwischen auch eigene Ideen um. So sind im Laufe der Zeit verschiedene Bereich entstanden, die durch gewundene Wege miteinander verbunden sind, welche in ihren Windungen den Eindruck von Größe und Weitläufigkeit noch erhöhen. Mächtige alte Bäume und zarte einjährige Sommerpflanzen bilden einen harmonischen Kontrast.

Jedenfalls ist erkennbar, dass unglaublich viel Arbeit in der Anlage steckt. Also doch kein Paradies? Oder vielleicht gerade deshalb – eben weil sich die Wertschätzung an der eigenen Leistung im üppigen Wachstum widerspiegelt.

Offene Gartenpforte, Fotos vom Sonntag:
Garten Heuer/Laufer

Kommentieren ist nicht erlaubt.