BLO Dollbergen startet in neue Saison

BLO-Logo Auf geht es in ein neues Konzertjahr des Blasorchester Dollbergen. Den Auftakt hierzu macht traditionell das Probenwochenende, bei dem alle Musiker sich für ein ganzes Wochenende abseits von den regulären Proben treffen. Bereits zum vierten Mal in Folge besuchte das Orchester in diesem Jahr die Musik-Jugendherberge in Wernigerode. Das Probenwochenende ist zu einem der Höhepunkte im Jahr geworden und wird für das intensive Üben an dem Programm für kleinere und größere Auftritte genutzt.

In diesem Jahr war bereits zum dritten Mal das Jugend-Blasorchester mit dabei. Die 15 Kinder und Jugendliche probten für sich und mit dem ganzen Orchester begeistert einige neue Musikstücke ein, die zum Volksfest Dollbergen und zu den nachfolgenden Auftritten vorgestellt werden.

Neben dem Musizieren bietet das Probenwochenende für alle Teilnehmer eine sehr gute Gelegenheit, sich untereinander besser kennen zu lernen. Der Spaßfaktor kam durch den Besuch des Hasseröder Ferienbades sowie dem gemeinschaftlichen Kegelabend sicher nicht zu kurz.

Musikalisch wird das Orchester, das mittlerweile aus 40 Musikern besteht, in diesem Jahr auch beim Volksfest Dollbergen sowie beim Weinfest zu sehen und zu hören sein.

Als besondere Neuerung bietet das Blasorchester neben den bekannten Blech- und Holzblasinstrumenten wie Tenor- und Waldhorn, Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon, Querflöte auch Schlagzeugunterricht an. Hierfür werden noch interessierte Personen (Kinder und Erwachsene) gesucht, die Lust haben, die vorgenannten Instrumente zu erlernen oder einfach im Orchester mitspielen möchten.

Wer sich gerne einmal vor Ort informieren möchte, ist immer herzlich willkommen, die Proben jeweils montags ab 19:00 Uhr oder jeden zweiten Dienstag ab 18:00 Uhr (Jugend-Blasorchester) zu besuchen oder sich beim ersten Vorsitzenden des Vereins Rainer Richter unter 05177-8035 näher zu informieren.

BLO 2013 Mai

Foto
anläßlich des Maifestes 1. Mai

Kommentieren ist nicht erlaubt.