Blut wird knapp

DRK-Logo Termin: Am Freitag, den 13. Januar von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Ackersbergstraße 6 in der Löwenzahnschule Dollbergen. Auch im neuen Jahr werden wieder Blutkonserven in den Krankenhäusern benötigt. Mit seiner Spende kann man also Leben retten.

Die Spender melden sich zunächst mit ihrem Spenderpass (oder einem Personalausweis) an und füllen den Fragebogen aus. Danach gibt es einen kleinen Gesundheitscheck und eine ärztliche Untersuchung. Wenn alles passt, dürfen bis zu 500 ml Blut entnommen werden. Und dann geht es zum Imbiss, der reichhaltig, schmackhaft und lecker vom Team der ehrenamtlichen Helfer vorbereitet wurde. Viel trinken ist jetzt ebenso wichtig, um wieder aufzutanken.

Das Blutspende-Team freut sich über zahlreiche Teilnehmer an der Aktion, über die routinierten Spender genauso wie über Erstspender!

2 Kommentare

  1. Ich finde es echt traurig, dass kaum noch jemand zum Blutspenden geht. Jeder kann mal davon betroffen sein dass er eine Blutspende braucht. Wäre doch schön wenn Mitglieder unserer Vereine oder auch Neubürger kommen würden.

  2. Seht zu, dass ihr euren Hintern am 13.1.17 in die Schule bewegt. Es ist lebensnotwendig zu spenden. So schwer kann es doch wohl nicht sein. Ihr helft Menschenleben zu retten.