Chor-Jubiläum

Damenchor-Logo Der „Chor für Sie“ wird zehn Jahre alt. Am 12. September wird in der Erlöserkirche gesungen und gefeiert. Um 16:00 Uhr geht es los mit dem Chorkonzert.

Ein gutes Dutzend und mehr, Frauen zwischen 20 und 50 Jahren, trifft sich seit nunmehr einer Dekade, um gemeinsam zu singen. Wer die Damen einmal in Aktion erlebt hat, der hörte nicht nur irgendeinen Dorfchor, sondern eine gut eingespielte Gruppe mit professioneller Führung. Das Niveau ist also durchaus hoch, was wohl nicht zuletzt an der engagierten Chorleiterin Cornelia Sender liegt. Im Repertoire sind gut einstudierte Kirchenlieder, Gospels und Choräle.

Geübt wird in zweiwöchentlichem Rhythmus im Gemeindehaus an der Fuhsestraße. Übrigens ist Größe bei einem Chor kein Thema, Verstärkung ist gerne gesehen. Auftritte haben die Damen nicht nur bei Gottesdiensten, sie waren zum Beispiel auch bei Weinfesten des Heimatvereins, bei der 777-Jahrfeier Dollbergens dabei und bei dem Doppeljubiläum von TSV und Feuerwehr.

Nun aber feiern sie selber Jubiläum, die sangesfreudigen Damen aus Dollbergen und Umgebung und laden alle Freunde der weiblichen Chormusik ein, das Chorkonzert am Sonntag zu besuchen.

Chor-fuer-sie

Chor-für-sie

Hinweis:

Von 14:00 bis 18:00 Uhr ist auch wieder das Hofkaffee neben der Kirche, in der Alten Dorfstraße 40, bei Familie Schrader für alle Besucher geöffnet.

Ein Kommentar

  1. […] Hinweis: Ab 16:00 Uhr feiert der “Chor für Sie” in der Kirche 10-jähriges Jubiläum mit einem Chorkonzert. […]