Container ziehen wieder um

Uetzer Wappen Die Altglascontainer in der Fuhsestraße sollten nur vorübergehend dort stehen – bis ein endgültiger Platz für die Wertstoff-Insel gefunden werden kann. Einen Endplatz gibt es zwar noch nicht, aber ein neuer – wiederum provisorischer – Standort wurde ausgemacht.

Da die Anwohner die Container nicht vor der Nase haben wollen (verständlich, wenn dort nicht die Einwurfzeiten eingehalten werden), hat man sich bis dahin für einen Platz außerhalb entschieden und die Entsorger müssen nun etwas längere Wege in kauf nehmen.

Hier die Meldung der Gemeinde Uetze dazu:

Der für die Dauer der Straßenbauarbeiten im Bereich des Bebauungsplanes „Pröbenweg“ eingerichtete provisorische Sammelstandort für Altglas an der Fuhsestraße/Ecke Bahnhofstraße wird zum 14.11.2016 aufgelöst.

Die Altglascontainer werden ab diesem Datum vorerst an einen neuen Standort Bahnhofstraße/Abzweigung L 387 versetzt, bis ein geeigneter ortsnaher Standort gefunden ist.

Zum besseren Verständnis: gemeint ist der Abzweig der nördlichen Bahnhofstraße, wo es zu Avista und Hundeplatz geht und zuvor LKW-Fahrer über Nacht parkten.

Altglascontainer an der L387, Bahnhofstraße.

Altglascontainer an der L387, Bahnhofstraße.

2 Kommentare

  1. Wird es dort auch einen Altpapiercontainer geben?

  2. Laut aha wird es dort nur die GlasContainer geben, Papier könne über Tonnen und Säcke entsorgt werden, meint der Service.