Abfall reihum

Starteten die fleißigen Müllsammler bisher immer von der Feuerwache aus an die neuralgischen Wege, um den Abfall des Jahres aus dem Wegebegleitgrün zu picken, trafen sie sich in diesem Jahr beim Reitverein am Greiser Weg. Nächstes Jahr will der TSV der Gastgeber sein.

Zwischen 30 und 35 Bürger schnappten sich die roten Sammelsäcke, breitgestellte grelle Warnwesten und Greifer. Mit Feuerwehrauto und Treckergespann ging es an die zuvor besprochenen Routen, um dort einzusammeln, was die „lieben Mitbürger“ achtlos in die Natur entsorgten.

Gar mancher der Helfer verrenkte sich unter Büschen, um dort noch die letzten Plastikteile, Flaschen und sonstigen Unrat zu erreichen. Der ganze Berg der roten Säcke steht nun – neben den obligatorischen illegal entsorgten Autoreifen und anderen nicht natürlicherweise in der Landschaft vorkommenden Teilen – zur Abholung durch die Abfallgesellschaft bereit.

Kommentieren ist nicht erlaubt.