Dorfschmuck zum Volksfest

Die Volksfest-AG gab alles, um den Bürgern des Dorfes ein einmaliges Dreitagefest zu ermöglichen. Das Programm wurde ja inzwischen, unter anderem hier, veröffentlicht. Die liebevoll selbst gestalteten Plakate und Transparente hängen bereits aus, die Strohballen-Puppen werben an den Dorfeingängen am Fleithsweg und an der Feuerwache.

In der Woche vor dem Volksfest werden noch bunte Girlanden im Dorf aufgehängt. Nun sind die Bürger gefragt, ihren Teil am Gelingen beizusteuern: es wäre schön, findet die Volksfest-AG, wenn auch die Hausbesitzer ihre Häuser und Zäune für die drei Tage vom 1. bis 3. August passend schmücken, mit Ortsflaggen und/oder bunten Wimpeln.
Außerdem können sich alle Bewohner am Festumzug am Sonntag ab 14:30 Uhr beteiligen, indem sie entweder mitmarschieren oder dem Umzug an der Route zujubeln (Motto: Dollbergen: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft).

stroh-werbung volksfest

stroh-werbung-2

Wenn die Gäste des diesjährigen Volksfestes während der drei tollen Tage etwas anzumerken haben, können sie ganz einfach jemanden von der Arbeitsgemeinschaft Volksfest ansprechen, denn diese sind kenntlich an den Ansteckern (Buttons) mit dem Aufdruck AG Volksfest.

vf-ag-button

Kommentieren ist nicht erlaubt.