Eine Bank im Moor

Dorfpfad-Logo

An der Tafel 15 des Dorferlebnispfades konnte heute eine Ruhebank aufgestellt werden. Finanziert wurde die Bank aus Spenden der Besucher des Pfades.

Die geführten Touren auf dem Dorferlebnispfad werden kostenlos angeboten. Doch manchmal greifen einige der Besucher am Ende der Runde in die Tasche und spenden gerne einige Euro in den Hut. Diese Gelder wurden von der Arbeitsgruppe Dorfpfad gesammelt, um zum Beispiel mehr Bänke für das Dorf aufzustellen. Hergestellt hat das schwere Möbel Reinhard Wilhelm, der auch die Tafelgestelle gebaut hat. Mike Dilling übernahm den Transport und brachte es mit dem Traktor an die Ecke am Moorweg.

Hier sitzt der Vorsitzende des Arbeitskreises Dorfentwicklung Probe und freut sich sichtlich über die Anschaffung der AG. Demnächst wird noch ein Schild an der rustikalen Bank angebracht: Gewidmet all den Besuchern, die mit ihrer kleinen Spende das Aufstellen ermöglicht haben.

Ruhebank bei Tafel 15 am Moorweg

Ruhebank bei Tafel 15 am Moorweg


Jetzt auch mit Widmung.

Kommentieren ist nicht erlaubt.