Eine Regenbogenwand im Sportheim

look-twice-graz 120 bunte Fliesen, in emsig-kreativer Handarbeit in den letzten beiden Monaten gebastelt und gebrannt, werden derzeit an eine Wand im Sportheim angebracht. Die Initiative der Künstlerin Karen Roloff wird als Gemeinschaftswerk von ASB-Mitarbeitern, Flüchtlingen und Ehrenamtlichen gemeinsam erstellt. Alle haben sich an der Herstellung der sehr kreativ dekorierten Ton-Träger beteiligt.
Am Freitag wurde begonnen, an einer Wand den Untergrund für das Wandbild vorzubereiten. Unter dem späteren Fliesenspiegel wurde die Tapete entfernt und der fliederfarbene Hintergrund neutraler gestrichen.

Am Sonnabend konnten sich die fleißigen Handwerker ganz dem Anbringen der Flachkeramiken widmen. Die vorherige Flächenberechnung stimmte mit dem Gesamtplan überein und jedes Teil fand seinen Platz an der Wand. Am Schluss stand das Verfugen der Zwischenräume.

Das irdene Gemälde wird am 18. November eingeweiht, in Anwesenheit von Bingo-Lotto, aus deren Topf Gelder für die Materialien und das Brennen flossen, wird es an den Hausherrn TSV übergeben. Zudem wird das Kunstwerk eine Zierde für den künftigen Dorftreff sein, denn der Antrag auf eine solche Nutzung des TSV-Sportheims ist inzwischen für vorerst drei Jahre genehmigt worden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.