Einmal jährlich

SoVD-Logo … tritt auch die Ortsgruppe des SoVD Dollbergen zusammen.

Der SoVD, vielen noch bekannt als Reichsbund – wurde vor 10 Jahren umbenannt Sozialverband Deutschland. In der Ortsgruppe Dollbergen, die sich Ende der 50ziger Jahre hier gründete, gibt es derzeit 54 Mitglieder. Zur jährlichen Hauptversammlung kamen die Berichte des 1. Vorsitzenden (Karl Wiegand), der 2. Vorsitzenden (Andrea Wuth) und der Kassenwartin (Karin Sach) zu Gehör. Zum Tagesordnungspunkt Verschiedenes tauschten sich die anwesenden Teilnehmer unter anderem über Erfahrungen im Umgang mit den Praktiken von Krankenkassen aus. Beratungen zu Fragen aus dem sozialen Bereich gibt es in Burgdorf beim Kreisverband des SoVD, erinnerte Karl Wiegand. [Sprechstunden finden auch in Uetze statt, jeden ersten Donnerstag eines Monats in der Alten Dorfschule.]

Für das laufende Jahr sind zwei größere Veranstaltungen geplant: Am 14. Mai soll es ins Weserbergland gehen, eine Tagesfahrt mit etlichen Unterzielen nach Bad Münder; Und im September ist (im Gemeindehaus?) eine Infoveranstaltung geplant. Thema sowie genauer Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Kommentieren ist nicht erlaubt.