Einsatzmeldung Ölspur

Feuerwehr Die Feuerwehr Dollbergen wurde am Mittwoch, 6. Oktober um 18:43 Uhr über DME und FME mit dem Stichwort „HB1 Ölspur im Ort, Gefahr im Verzug“ alarmiert.
Der 47/62 erkundete die Bahnhofstraße im Ort ohne Erkenntnis, ein an der Wache eintreffender Kamerad berichtete dann über eine Ölspur Ecke L387/Bahnhofstraße (Einfahrt Richtung MRD).
Nach Erkundung und Rücksprache mit der vor Ort stehenden Polizei fuhren die weiteren Fahrzeuge der FF-Dollbergen die Einsatzstelle an.

Oelspur

Oelspur

Ein LKW hatte große Mengen Öl verloren und die zuständige Firma Wieker war auf Grund der circa 15 Kilometer langen Ölspur, die bis hinter Mehrum gehen soll, personell zunächst nicht in der Lage, alle Gefahrenstellen abzuarbeiten.
Somit wurde die Polizei um Hilfe gebeten und diese alarmierte dieOrtswehr Dollbergen um Amtshilfe. Die FF-Dollbergen streute die Kurven ab und konnte die Einsatzstelle um 20:00 Uhr der Firma Wieker übergeben.

Die Feuerwehr Hänigsen lieferte der FF-Dollbergen im Einsatz mit dem MZW noch acht Sack Bindemittel.
Einsatzende für die Feuerwehr Dollbergen war um 20:43 Uhr, im Einsatz alle Fahrzeuge FF-Dollbergen, die Polizei, Feuerwehr Hänigsen mit einem Fahrzeug und die Firma Wieker.
Bericht Feuerwehr Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.