Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen

Kirchenlogo Heute wurden in Niedersachsen neue Kirchenvorstände gewählt. Für die Kirchengemeinde Dollbergen-Schwüblingsen wurden folgende Personen für die nächsten sechs Jahre in das Amt gewählt:

Wolfgang Ahrens, Irmtraud Hohmann, Uwe Schmidt und Thomas Kartein für Dollbergen. Für Schwüblingsen Claudia Fricke und Jürgen Knopf. Als Nachrücker (Ersatzkirchenvorsteher): Ingo Schipper, Almut Buchholz und Friedrich Freiherr von Dörnberg.

Die Wahlbeteiligung lag mit rund 25 Prozent deutlich unter den Zahlen von vor sechs Jahren, damals hatten sich 32 % beteiligt. Allerdings waren heuer in Dollbergen relativ wenige Gemeindemitglieder an der Wahl-Urne, in Schwüblingsen dagegen 37,9 Prozent. Der neue Kirchenvorstand wird – nach entsprechender Bestätigung und Berufung durch das Kirchenkreisvorstand im April – am 3. Juni in das Amt eingeführt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.