Erste Arbeiten am Fuhsering

Hlg. St. Florian Wer in diesen Tagen an dem ehemaligen Acker an der Fuhsestraße Ecke Bahnhofstraße vorbeikommt, der kann sehen, dass an dem geplanten Baugebiet Sankt Florian die Erschließungsarbeiten begonnen haben.

Am 11. November wurde das Gelände vermessen. Nun sind hier die Bagger am Werk, und verlegen Abwasserrohre entlang der späteren Straße „Fuhsering“. Diese wird U-förmig gestaltet, das heißt, eine Zufahrt beginnt gegenüber der Hermann-Löns-Straße und der Bogen schließt sich weiter westlich entlang der Fuhsestraße in Höhe Heesters und Heisterbusch.
In Sankt Florian – der Name wurde dem Viertel von der Baugesellschaft HRG gegeben, wegen der Nähe der geplanten Feuerwache dort – werden circa 22 neue Baugrundstücke für Einfamilienhäuser vermarktet. Eigentlich hatte Anfang Oktober der offizielle Spatenstich stattfinden sollen, der Termin wurde jedoch aus internen Gründen auf Ende November verschoben.

Der Aushub vom Freischieben des Fuhserings wurde gleich zum Bau des Lärmschutzdamms verwendet. Das Bauvorhaben Sankt Florian wurde bei einer Ortsratssitzung im September vom HRG-Projektleiter Dipl. oec. Sven Kanngießer vorgestellt.

Der Fortschritt der Arbeiten wird in Bildern im Album Fuhsering dokumentiert.

Kommentieren ist nicht erlaubt.