Es war ein schöner Tag

Kirche Um die Jugendarbeit der Kirchengemeinde Dollbergen- Schwüblingsen war es einige Jahre ziemlich ruhig, doch jetzt sind wir da: Wir, das sind Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren- Nele Ruth, Corinna Fricke, Lara Thomas, Patrick Semrau und Anna Schnäpel.
Am Samstag, den 17.02.18 sind wir- unterstützt durch Charlotte Martens aus Uetze- zusammen mit 16 Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klasse in den Erlebniszoo Hannover gefahren. Mit Zug und U-Bahn haben wir nach kurzer Zeit unser Ziel erreicht. Im Zoo wurden alle Tiere zusammen besucht, besonders die Erdmännchen und Eisbären haben für große Begeisterung gesorgt. Nach einer kurzen Mittagspause, in der die mitgebrachten Leckereien gegessen wurden, sind die Elefanten und Affen bestaunt worden. Nachdem wir mit den Wölfen geheult haben und zu den Kängurus gehüpft sind, durften sich die Kinder auf dem großen Spielplatz austoben.

Nachmittags ging es dann wieder mit U- Bahn und Zug zum Dollberger Bahnhof, wo die Eltern schon auf ihre Kinder gewartet haben. Müde, aber glücklich ging es nun für alle nach Hause. Besonders bedanken möchten wir uns bei Charlotte Martens, die uns unterstützt hat.

Wir haben natürliche noch viele schöne Ideen und freuen uns auf eine rege Teilnahme vieler
Kinder jeder Altersgruppe. Achten sie auf unsere Aushänge und hoffentlich bis bald. Wir freuen uns auf euch!
Text und Fotos: Kirchjugend

Kommentieren ist nicht erlaubt.