Fackelzug motivierte zur Nachtwanderung

laterne Die Veranstalter waren überwältigt von der Anzahl der Nachtwanderer, mindestens 150 Dörfler waren dabei. Es sollte ein Event für das Dorf werden zwischen Weihnachtsmarkt und Osterfeuer, veranstaltet von Heimatverein, Siedlern und Förderverein der Löwenzahnschule, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr. Vom Treffpunkt am Ehrenmal ging es kurz durch das Dorf und dann den Feldweg an der Fuhse entlang – auf den letzten Metern eine feuchte Angelegenheit.

Bewaffnet mit Fackeln, Laternen, Glühstäben und ähnlichen Leuchtmitteln trafen die Teilnehmer nach und nach auf Meyers Hof An der Wasserstraße ein. Dort beleuchteten Schwedenfeuer den Grill- und Getränkestand, der sofort belagert wurde.
Hoffentlich haben die Würstchen für alle gereicht.

Kommentieren ist nicht erlaubt.