Feriencard beim Reitverein

RVPG-Logo Bericht des RvPg:

Am 15.07.2016 war ordentlich was los auf dem Gelände des Reitvereins Dollbergen. 17 Pferdebegeisterte Jungen und Mädchen hatten sich zur diesjährigen Ferien Aktion im Rahmen der Ferien-Card Aktion der Gemeinde Uetze [am Greiser Weg] versammelt.

Es gab erst einmal eine Führung über unsere Reitanlage und ein paar Spiele. Im Anschluss wurde vor der Mittagspause noch etwas Pferdetheorie durchgenommen.

Nach der Mittagspause ging es dann an die Pferde. Es gab drei Stationen an denen sich die Kinder ausprobieren konnten. Am beliebtesten war natürlich das Reiten, wobei die Kinder auf den geduldigen Ponys Kiliney, Olaf, Leo und Fjelka ihre Runden drehten.

Beim Voltigieren konnten die Kinder ihr Geschick erst auf dem Holzpferd und dann auf dem Pony Bibinne testen. Außerdem durfte das richtige Trensen und Satteln an zwei Holzpferden geübt werden.
Im Anschluss wurden die Ponys wieder ordnungsgemäß versorgt und auf die Weide gebracht.

Die Kinder hatten großen Spaß und der ein oder andere verkündete, dass er doch gerne bei uns in Dollbergen reiten lernen möchte.
Text und Bilder RvPG.

Kommentieren ist nicht erlaubt.