FöMuKu stellte sich neu auf

Foerder-MuKu-Logo Auf der am 21.03.2014 stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins für Musik und Kultur wurde die Wahl eines neuen Vorstandes erforderlich, weil der erste Vorsitzende Peter Schneider und die Organisationsleiterin Elfriede Möhle ihre Ämter zur Verfügung stellten. In seinem Bericht bedankte sich Peter Schneider bei Edith Fürstenau und Elfriede Möhle für die geleistete Arbeit.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Dirk Rentz einstimmig gewählt. Da sich keine Nachfolgerin für das Amt von Elfriede Möhle fand, gab die 2. Vorsitzende Edith Fürstenau ihren Posten auf und stellte sich nun mit Anke Oyen für die Organisation im Verein zur Verfügung.

Zweiter Vorsitzender wurde nun Heinz Kunde, der sich für ein Jahr zur Verfügung stellt. Schatzmeister bleibt nach wie vor Herbert Höbbel, ebenso bleibt die Schriftführerin Bettina Longardt im Amt. Kassenprüfer sind Alfred Havemann, Klaus Niebeling und Peter Schneider.

Dirk Rentz danke seinem Vorgänger und kündigte an, bestehende gute Strukturen und Veranstaltungen zu pflegen. Neue Akzente möchte er im Bereich „Kultur für die Jugend“ setzen. Dabei geht es auch um Zusammenarbeit mit der Schule und den Kindergärten in Dollbergen.

Herbert Höbbel berichtete, dass ein Zuschussantrag des Blasorchesters vorliegt. Der von ihm vorgeschlagenen Höhe des Zuschusses stimmte die Versammlung einstimmig zu. Vor Ende der Versammlung bedankte sich Anke Oyen stellvertretend für das Blasorchester nochmals ausdrücklich für den bewilligten Zuschuss. Bei dem Antrag handelt es sich um Kosten für die Weiterbildungsmaßnahmen in der Bundesmusikschule Bad Gandersheim. Vier Kinder haben erfolgreich daran teilgenommen.

Der Vorstand wird in Kürze über weitere Veranstaltungen in 2014 beraten.
Text: Fö-MuKu

Kommentieren ist nicht erlaubt.