Gutes mit Schlechtem vergolten

Ruhebank am Pappelweg Manchmal muss man sich wirklich fragen, in was für Zeiten wir leben und vor allem mit welchen Mitmenschen. Da stellt jemand eine Ecke seine Grundstücks für die Allgemeinheit zur Verfügung und muss dann erleben, wie dort von Einzelnen randaliert wird.
Gemeint ist die Ruhebank unter dem Baum an der Weide am Pappelweg (Höhe Bullenkoppel, gegenüber). Ende 2012 wurde sie von der Gemeinde dort auf Wunsch des Seniorenbeirates platziert und ermöglicht einen Blick auf die grasenden Pferde. Wischmann, die eigens eine Ecke des Graslands abgezäunt hatten, baten sich lediglich aus, die Isländer-Pferde nicht zu füttern.
Was sie jetzt dort erleben, lässt die Familie überlegen, die Ecke wieder zu schließen, denn Randalierer missbrauchen die abgelegene Bank anscheinend für nächtliche Partys. Das alleine ist ja nun nicht schlimm. Verwerflich ist allerdings, wenn Papiermüll und Äste auf die Wiese zu den Pferden geworfen werden. Gefährlich ist es, wenn spaßeshalber Flaschen auf dem Stein neben der Bank zerschellt werden – und die Scherben müssen andere aufheben, damit niemanden gefährdet wird. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist die wiederholte Beschädigung des Nistkastens am Baum.
Hat jemand etwas beobachtet?

Falls sich Ähnliches wiederholt, wird die Bank vermutlich wieder abgebaut!


Fotos: (c) Wischmann.

Kommentieren ist nicht erlaubt.