Hund in Mauer

Feuerwehr-Logo Am späten Montagabend wurde eine Dienstgruppe der FF Dollbergen und die für Tierrettung zuständige FF Katensen in die Grüne Riede alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete „Hund steckt in einer Mauer fest“.

Die Lage zeigte einen kleinen Hund welcher mit dem Kopf in einer Mauer fest steckte. Die Besitzer hatten im Vorfeld alles getan um den Hund eigenständig zu befreien, jedoch gelang es ihnen nicht den Hund aus der Situation zu befreien.
Der Einsatzleiter entschied sich vorsichtig einen Stein mit Hammer und Meißel zu lockern um dann mit einem Brecheisen die restliche Mauer leicht anzuheben.

Der glückliche Hund überstand das Missgeschick augenscheinlich unbeschadet und konnte von seinen Besitzern in Empfang genommen werden.

Aus Dollbergen im Einsatz das LF 8 + MZW, Katensen mit dem GW-Tier sowie eine Tierärztin.
Text: FF Dollbergen

Ein Kommentar

  1. Benni, unser kleiner Hund sagt Danke und wir natürlich auch.

    Die wirklich sehr netten uns beruhigenden Männer von der Feuerwehr,
    sowie Frau Dr. Ermgassen im Unterholz an der Seite von Benni, haben tolle Arbeit geleistet.
    Dem Hund geht es gut und die Mauer steht auch noch.
    Vielen Dank, Mimi, Feentje und Iris