Bauland

Immobilien-Übersicht

Bauplätze in Dollbergen

Aktuelle Angebote

Zum Beispiel:
Baugebiet Südlich des Birkenwegs, die Größe und Lage der Bauplätze. Die Parzellen werden ab 2020 von der Hannover Region Grundstücksgesellschaft, HRG vermarktet.

Für weitere Informationen über freie Parzellen am besten auch bei der Gemeinde Uetze nachfragen. Oder Erkundigungen bei den örtlichen Banken/Sparkassen einholen. Auch in den Lokalblättern sind häufig Anzeigen zu lesen.
Ganz oft findet man aber auch vor Ort Angebote über Bauland oder Vermietungen. Einfach mal durch das Dorf fahren und auf Schilder am Wegrand achten: „Baugrundstück von privat“ – es gibt etliche.

Bisherige Bebauungen

Ein kleineres Baugebiet wurde Am Eckerkampsfeld östlich des Friedhofs ausgewiesen (ruhige Lage!), die Stichstraße wird Eichenwinkel heißen. Der Vermarkter ist das Bauunternehmen Küster aus dem Nachbarort Dedenhausen. Baugrundstücke waren dort ab September 2007 zu kaufen. Ab 2016 wurde ein kleiner Streifen mit neun Parzellen am Pröbenweg durch den Neubau des Umgehungszubringers möglich.

Bauen am Fuhsering

Aktuell war im Jahr 2010 das Baugebiet „Wohnen an der Fuhsestraße„, das Viertel „Sankt Florian“ um die neue Straße Fuhsering wurden unter der Leitung der HRG erschlossen. Hier entstanden 22 Bauplätze.

Baugebiet Sankt- Florian in Dollbergen

Baugebiet Sankt Florian in Dollbergen

Details für Bauwillige: Die voll erschlossenen 22 Grundstücke sind zwischen 437 m² und 812 m² groß, die Grundstücke Nummer 4 bis 10 können einen Teil des Walls als Garten mitnutzen. Der Kaufpreis beträgt hier 85,- Euro pro Quadratmeter, das Bauland an der Fuhsestraße ist bereits für 69,- Euro zu haben, der Rest kostet 80,- Euro pro Quadratmeter. Dazu kommen bei allen angebotenen Grundstücken Erschließungskosten (Schachtpauschale) in Höhe von 1500,- Euro.
Die Vermarktung übernimmt die Sparkasse-Hannover.
Stand Oktober 2013: alle Grundstücke am Fuhsering wurden inzwischen verkauft.

Ausblick

In Planung ist derzeit ein Gelände am Birkenweg/Ecke Ackersbergstraße, Siekskamp.

nach oben ▲

Gewerbegebiete

Informationen über Gewerbegebiete 1, 2 und 3 in Dollbergen-Nord bei der Gemeinde Uetze.

Sonstige Immobilien

Aktuelle Angebote sind in öffentlichen Medien zu finden.

Alle Angaben ohne Gewähr.