Bauland

Immobilien-Übersicht

Bauplätze in Dollbergen

Aktuelle Angebote

Zum Beispiel:
baupl-proebenweg-skizze Baugebiet Pröbenweg, neun Bauplätze. Die Parzellen werden ab Mai 2016 von der Hannover Region Grundstücksgesellschaft, HRG vermarktet.
Die Grundstücksgröße liegt rund zwischen 550 und 690 Quadratmetern, wobei ein Stück öffentlicher Fläche des Lärmschutzwalls mit genutzt werden kann (dementsprechend Erweiterung auf 630 bis 750 m² Nutzung). Die Preise pro Quadratmeter liegen zwischen 77,- und 89,- Euro plus Schachtpauschale von 1800,- Euro.

Für weitere Infos über freie Parzellen am besten auch bei der Gemeinde Uetze nachfragen. Oder Erkundigungen bei den örtlichen Banken/Sparkassen einholen. Auch in den Lokalblättern sind häufig Anzeigen zu lesen.
Ganz oft findet man aber auch vor Ort Angebote über Bauland oder Vermietungen. Einfach mal durch das Dorf fahren und auf Schilder am Wegrand achten: „Baugrundstück von privat“ – es gibt etliche.

Bisherige Bebauungen

Ein kleineres Baugebiet wurde Am Eckerkampsfeld östlich des Friedhofs ausgewiesen (ruhige Lage!), die Stichstraße wird Eichenwinkel heißen. Der Vermarkter ist das Bauunternehmen Küster aus dem Nachbarort Dedenhausen. Baugrundstücke waren dort ab September 2007 zu kaufen.

Bauen am Fuhsering

Aktuell war im Jahr 2010 das Baugebiet „Wohnen an der Fuhsestraße„, das Viertel „Sankt Florian“ um die neue Straße Fuhsering wurden unter der Leitung der HRG erschlossen. Hier entstanden 22 Bauplätze.

Baugebiet Sankt- Florian in Dollbergen

Baugebiet Sankt Florian in Dollbergen

Details für Bauwillige: Die voll erschlossenen 22 Grundstücke sind zwischen 437 m² und 812 m² groß, die Grundstücke Nummer 4 bis 10 können einen Teil des Walls als Garten mitnutzen. Der Kaufpreis beträgt hier 85,- Euro pro Quadratmeter, das Bauland an der Fuhsestraße ist bereits für 69,- Euro zu haben, der Rest kostet 80,- Euro pro Quadratmeter. Dazu kommen bei allen angebotenen Grundstücken Erschließungskosten (Schachtpauschale) in Höhe von 1500,- Euro.
Die Vermarktung übernimmt die Sparkasse-Hannover.
Stand Oktober 2013: alle Grundstücke am Fuhsering wurden inzwischen verkauft.

Ausblick

Mindestens ein neues Baugebiet am Pröbenweg ist in Vorplanung bereit zur Vermarktung, siehe oben.

In Vorplanung (es existieren noch keine Bebauungspläne, Stand: April 2016) ist derzeit ein Gelände am Birkenweg/Ecke Ackersbergstraße.

nach oben ▲

Gewerbegebiete

Informationen über Gewerbegebiete 1, 2 und 3 in Dollbergen-Nord bei der Gemeinde Uetze.

Sonstige Immobilien

Zufälllige Auswahl, Angaben ohne Gewähr:

nach oben ▲

Für Angebote und Gesuche bitte das Kontaktformular benutzen.

Alle Angaben ohne Gewähr.