Jeden Freitag Dart

sv Na gut, bis jetzt noch nicht jeden, sondern nur jeden zweiten Freitag wird im Gasthaus Höbbel ab 19:00 Uhr öffentlich Dart gespielt. Die Sparte Dart des Sportschützenvereins SV-Dollbergen hat heute mit dem regelmäßigen Training begonnen. Trainiert wird an einem sogenannten E-Dart-Gerät, wie abgebildet. Es sei aber schon ein original „Steel“-Dart bestellt und eingetroffen und soll demnächst zusätzlich angebracht werden. Bisher steht das E-Dart im vorderen Gastraum, soll aber nach Worten von Mitglied Holger Höbbel später im Saal aufgestellt werden. Zur Not gibt es im Keller bei den Kegelbahnen auch noch eine weitere normale Scheibe.

Das Ziel ist also einerseits, bald wöchentlich die Pfeile zu werfen und andererseits soll ein Stamm von Spielern aufgebaut werden. Die Regeln sind recht frei, sodass auch gemischte Gruppen denkbar sind – und geworfen wird halt, wie jeder kann.

Kommentieren ist nicht erlaubt.