Klinkenputzen

wiebke Sind die Klinken rein, darf die Jungfer heim.

Wer dem Landvolk an seinem 30. Geburtstag unverheiratet in die Hände fällt, hat in Dollbergen so einiges auszustehen. Diane, Joanna, Heike, Sina und Suse heißen die Freundinnen (jedenfalls waren es bis Freitagnachmittag die Freundinnen), die Wiebke B. in seltsames Gewand steckten, auf ein Pferd (Haflingerpony Wicky) setzten und vor dem Supermarkt in der Fuhsestraße absetzten.

Dort gab es für Jungfer Wiebke etliche Klinken zu putzen, leider nicht wirklich mit den geeigneten Reinigungsinstrumenten. Wattestäbchen und Klobürsten sind eben eher nicht zum Putzen von Türbeschlägen vorgesehen. Aber die junge Frau ließ sich nicht einschüchtern und bekam tatsächlich Glanz auf die Griffe. Und nach einer halben Stunde endlich durfte sie zum Lohn der Arbeit ihre Geschenke in Empfang nehmen und sich wieder auf die brave Stute helfen lassen. Test bestanden – das Mädchen ist heiratsfähig.

Kommentieren ist nicht erlaubt.