Meisterfeier

P1180930 Für die 2. Herren des TSV Dollbergen ist diese Saison gelaufen. Sie erarbeiteten sich heute im 20. Spiel in Ramlingen Ehlershausen einen 0:2-Sieg, diesen letzten Punkt wollten sie noch mitnehmen in die nächsthöhere Klasse. Denn da spielen sie ab Herbst, da sie aufgestiegen sind. Unterm Strich gehen sie mit 51 Punkten und 17 gewonnenen Spielen aus den Duellen der vergangenen Monate.

Der Fußballförderverein hatte bereits beim vorletzten Spiel in Eltze (0:5 Tore) Meister-Hemden angeschafft, als sich der Aufstieg abzeichnete. Die 1. Herren wollte übrigens dem nichts nachstehen und siegte heute in der 1. Kreisklasse gegen Rethmar mit 2:3 Toren. Gemeinsam feierten die Mannschaften und Fans, als wären sie in der Bundesliga – und die 2. Herren beglückten ihre Gäste mit Gesängen vom Balkon des Sportheims.

2 Kommentare

  1. als aussenstehender muß ich leider mal sagen eine Gemeinsame Aufstiegsfeier sieht anderst aus.
    Man hatte den eindruck das hier eine Zwei Klassen Geselschafft herrscht.Schade fand ich auch das eineige Leute es nicht für nötig gehalten haben als die Aufsteiger auf dem Balkon gestanden haben mit dort hin zukommen. Ich dachte immer es ist ein Verein

  2. Herzlichen Glückwunsch an die Meistermannschaft zum Aufstieg.
    Ihr habt es sportlich allen gezeigt und seit zu recht Meister geworden.
    Viel Spass beim Feiern und einen guten Start in die neue Saison.

    J Buchholz