Mini-EM

Fussball Die Jugendmannschaften des TSV-Dollbergen feierten Saison-Ende. Die Spieler der D-, E- und F-Jugend trafen sich am Samstag auf dem Sportplatz, um die derzeit laufende Europameisterschaft nachzuspielen. In Gruppen aus sechs Spielern, gebildet durch Losverfahren aus den drei Mannschaften, traten die Nachwuchstalente gegeneinander an.

Der altersgemischte Mix mit den fantasievollen Namen wie „Blaue Teufel“, „Sicherheit geht vor“ oder „The Killers“ hatte viel Spaß bei dem Miniturnier. Die einzelnen Spiele dauerten zehn Minuten, bei der Siegerehrung bekam aber jeder einen Preis. Die ersten Paarungen hatten kurioserweise einen Gleichstand als Ergebnis.

Wer gerade nicht um den Europapokal spielte, konnte sich bei einem Schnellschuss-Wettbewerb auszeichnen. Es galt, den schnellsten Ball in das Tor zu bekommen. Eine Kamera maß dabei die Geschwindigkeit.

Die Mini-EM war von Trainern und Betreuern organisiert worden, um die Altersklassen einmal untereinander bekannt zu machen.
Eltern hatten leckere Salate und Kuchen gespendet, weiteres Essen und Trinken an der Grillhütte hatte der Fußball-Förderverein gesponsert.

Hier ein paar Fotos von der Mini-EM.

Kommentieren ist nicht erlaubt.