Mit Liebe durch das Gartenjahr

Heimatvereins-Logo
06.12.2009 – Heimatverein Dollbergen stellte in der Schule Gartenbilder aus.
Dollbergen beteiligte sich am Projekt „Gartenjahr“ der Region Hannover mit vielen verschiedenen Aktionen zum Thema.

An mehreren Sonntagen im Sommer hatten Privatpersonen ihre Gärten für Besucher geöffnet. Eine Auswahl der besten Fotos von diesen „Offenen Pforten“ und vom Dorferlebnispfad Dollbergen konnten sich Besucher in der Schule in einer Ausstellung ansehen, die vom Heimatverein liebevoll zusammengestellt worden war.
Ein Teil der Bilder war auch schon im Internet zu sehen gewesen, aber einmal hat dieses Medium nicht jeder und zum anderen sahen die großformatigen Fotos auf den Stellwänden irgendwie netter aus.

Was nicht auf die Stellwände passte, war in eigens angefertigten Mappen pro Garten zusammengefasst worden. Einzelne Fotos waren auch zu bekommen und ebenso der hübsche Gartenkalender 2010, der über den Heimatverein zu beziehen ist (Helga Scherreiks hat noch welche vorrätig und über die Gemeinde Uetze sind sie auch zu beziehen).

Hungern und dursten musste übrigens auch niemand: draußen auf dem Schulhof gab es allerlei Warmes für die Besucher, und für reichlich Kuchen war in der Aula gesorgt.
Fotos im Album Offene Pforte/Ausstellung

Kommentieren ist nicht erlaubt.