Musikalische Spende für den Musikverein Dollbergen

Musikverein_Dollbergen_Logo Allzeit Gut Spiel wünschte der erste Vorsitzende des Fördervereins für Musik und Kultur Dirk Rentz den Kleinsten des Musikvereins Dollbergen und überreichte einen neuen Koffer voller Klangbausteine. Rainer Richter, der die Spende gern entgegen nahm, freute sich über das Engagement des Fördervereins, die Kinder der Musikalischen Früherziehung mit einem musikalischen Spendenbeitrag zu fördern.

Herbert Höbbel, Edith Fürstenau und Heinz Kunde vom Vorstand des Fördervereins freuten sich ebenfalls: Es sei schon toll, welche musikalische Vielfalt der Musikverein für Dollbergen biete. Diese musikalische Arbeit wollen wir unterstützen, betonte Dirk Rentz.

Neben der Musikalischen Früherziehung ab 4,5 Jahren wird für Schulkinder Blockflötenunterricht angeboten. Insgesamt werden derzeit 35 Kinder im Alter von 4,5 bis 10 Jahren von den beiden Ausbilderinnen Doris Liefke und Anke Oyen betreut und gefördert.

Übrigens:
Es sind noch einige Plätze in der neuen Gruppe der Musikalischen Früherziehung sowie noch wenige Plätze bei den Blockflötenkindern frei. Interessierte Eltern können sich direkt mit Doris Liefke unter 05173- 922043 in Verbindung setzten und Ihr Kind für den jeweiligen Kurs anmelden.
Text und Bild Musikverein Dollbergen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.