Nur der Baum fehlt

x-mas-logo-dollbergen Damit Weihnachten nicht so plötzlich im Kalender auftaucht, arbeiten die fleißigen Organisatoren ganzjährig an der Planung des hiesigen Weihnachtsmarktes. So trafen sich am gestrigen Abend das Adventsteam und die diesjährigen Standbetreiber zu einem Informationsaustausch.
Die alten Hasen, die seit dem ersten Markt – damals, 2007, noch hinter der Sporthalle – dabei sind, haben inzwischen Routine. Die Neuen – ja, es gibt immer wieder neue Standbetreiber, die das Angebot ergänzen – wurden über die Gepflogenheiten aufgeklärt. Das ging nicht immer humorlos ab, aber die Truppe ist ja auch ganz etwas Besonderes.

Es ist also bereits so ziemlich alles geregelt, damit es am ersten Advents-Wochenende ohne Probleme rund um die Kirche abläuft. Jedoch hat sich noch kein richtiger Baum gefunden, der in der Mitte der Marktstände für weihnachtliche Stimmung sorgt. Gesucht wird eine gerade gewachsene Tanne oder Fichte, etwa fünf Meter hoch, grün mit Nadeln. Den Schmuck und die Beleuchtung bestückt das Adventsteam.
Wer so etwas in seinem Garten zu stehen hat und darüber nachdenkt, sich davon zu trennen – beim Weihnachtmarkt an der Kirche hätte das Großgrün einen sinnvollen Lebensausklang.
Bitte beim Team melden!

Kommentieren ist nicht erlaubt.