Nur noch 2 Wochen bis zum Weihnachtsmarkt

x-mas-logo-dollbergen In diesem Jahr geht es rund beim Weihnachtsmarkt. Nicht nur konnte dank der vielen Spender und Sponsoren wieder die kleine Kindereisenbahn gemietet werden, auch die Stände werden in diesem Jahr erstmals ganz und gar rund um die Kirche herum platziert sein. Am Samstag, den 29. November beginnt der Adventsmarkt um 14:30 Uhr, am 30. November öffnen die Stände bereits nach dem Gottesdienst, der um 10:00 Uhr beginnt.

Erneut haben sich viele Aussteller aus Dollbergen und Umgebung gefunden, die mit ihrem Angebot auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen. Neu ist diesmal unter anderem Kerzen ziehen, Saft und Braten; und Zukunftswerkstatt sowie Volksfest-AG haben auch eine kleine Ecke. Wie in den Vorjahren gibt es warme und kalte Speisen und Getränke, Hofcafé, Obst, Holzwaren, Marzipan, Handarbeiten, Kekse und sehr vieles mehr.

Dieses ist der sechste Markt an der Kirche, der achte insgesamt, denn die Anfänge waren 2007 hinter der Sporthalle. Seitdem hat sich der Markt als fester Bestandteil im Dorfleben etabliert, nicht zuletzt wegen des Programms, das zusätzlich zu den Ständen besucht werden kann und für Familien attraktiv gestaltet wurde. Auch der Toilettenwagen steht wieder zur Verfügung.

In der Kirche gibt es sonntags adventliche Musik von Gitarrengruppe und Blasorchester Dollbergen, zudem tritt an beiden Tagen dort das Dollberger Hoftheater auf.

Download: PLakat Weihnachtsmarkt 2014
(Dateigröße: 866.7 kB – Downloads bisher: 62 – zuletzt aktualisiert am 13-11-2014.)

Kommentieren ist nicht erlaubt.