Sehtest nicht bestanden

Anton mit Brille April 2011 – Im Zusammenhang mit dem Hundeführerschein wird darüber nachgedacht, auch einen Pflichtsehtest für ältere Hunde einzuführen.

Immer wieder kommt es zu Beißattacken untereinander, weil ältere Hunde durch Sehschwächen unsicher reagieren und aggressiv werden oder irgendwo gegen laufen.
Brillen für Hunde gibt es ja schon auf dem Markt.

Anton aus Dollbergen hat bereits mehrere Modelle getestet und sich für Blau entschieden.
Siehe Beweisfoto:

Anton mit Brille

(c) Anton Loehrich

4 Kommentare

  1. mein dackel ist jetzt 18 jahre alt u. trägt seit ca. 5 wochen kontaktlinsen, welche man wöchentlich wechseln muss.
    wirklich eine tolle sache, die hasenjagd funktioniert wieder.

    `nen schönen tach noch!

  2. Vor ziemlich genau einem Jahr musste ich mit meinem Harras von meiner Hundehaftpflichtversicherung aus schon zu einem Sehtest. Er lief damals gegen ein parkendes Auto und verursachte dort eine nicht unerhebliche Delle. Die Versicherung wollte mir das nicht glauben und schickte mich mit meinem Hund zum Sehtest. Dort wurde ihm eine starke Weitsichtigkeit attestiert und er darf seither nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen – sonst würde sein Versicherungsschutz nicht mehr gelten. Die Delle wurde aber bezahlt, eine Brille müsste ich allerdings selbst zahlen…

  3. Wir haben ja nur festgestellt, daß Anton eine Brille braucht, weil wir Ihn als Trüffelschwein ausbilden wollten. Da Dollbergen von Eichenwäldern umgeben ist, haben wir gedacht, das wäre ein super Zusatzgeschäft.
    Haben uns aber gewundert, warum er nie welche ausgebuddelt hat.
    Jetzt mit Brille wird es bestimmt klappen.

  4. Ha-ha:)))) Antonchen sieht in der Brille super aus:))