SPD fordert Radweg an der K 132

SPD-Logo In der Mitgliederversammlung der Abteilung wurde einstimmig gefordert, sich für den Bau eines Radweges entlang der Kreisstraße 132 von Dollbergen nach Schwüblingsen einzusetzen. Der Radweg ist wieder im Radwegeprogram der Region aufgenommen worden, allerdings sieht man hier den Bau erst für das Jahr 2018 vor. Dieser Zeitrahmen aber ist nicht zu akzeptieren, eine gefahrlose Befahrung der Eisenbahnbrücke ist nicht gegeben. Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass es hier an dieser Stelle noch zu keinen Unfällen gekommen ist. Seit nun mehr als 20 Jahren warten wir auf diesen Radweg! Unsere Geduld neigt sich dem Ende.
Mit dieser Radwegeverbindung würde man das hervorragende Radwegenetz der Region ergänzen und wir aus dem Ostkreis hätten eine Anbindung an das gesamte Netz ab Arpke.
Eine Verbindung Schwüblingsen nach Arpke besteht ja schon. Dieses wäre ein weiterer Lückenschluss und ein Schritt zur fahrradfreundlichen Region.
Wir sind gern bereit bei einem Ortstermin die Problematik zu erörtern. Wir laden herzlichst dazu ein.
Text: SPD Abteilung

Kommentieren ist nicht erlaubt.