Spiel und Spaß mit den Ponys

RVPG-Logo Am Vormittag des 13. Januar gab es viel zu sehen in der Reithalle des RVuPG Dollbergen. Es standen nämlich Ponyspiele auf dem Programm.
Vier mutige Gruppen mit drei bis vier Teilnehmern im Alter von 5 bis 14 Jahren und ein Pony stellten sich den fünf Aufgaben, die sie im Laufe des Tages bewältigen sollten:
Sie mussten sich in einem Führparcours bewähren, ein Staffelrennen absolvieren, sich auf dem Pferd einkleiden und beweisen, dass sie alleine ein Voltigierpferd und ein Reitpferd ausrüsten können. Dafür standen zwei sehr geduldige Rösser zur Verfügung. Außerdem wurde ihr Wissen in verschiedenen Bereichen zum Thema Pferd abgefragt.

Es wurde ein bunter Tag, alle Gruppen hatten sich und ihre Ponys toll zurechtgemacht und zum Mittagessen grillten zwei tapfere Väter für die durchgefrorenen Kinder und Eltern, die sich im Reiterstübchen aufwärmen und gemütlich essen und plaudern konnten.

Im Abschluss gab es für jede Gruppe ein kleines Geschenk und viel Lob an die Veranstalter für den schönen Tag.
Text und Bilder RvPg

Kommentieren ist nicht erlaubt.