SSV wartet ab

sv Der auf inzwischen 22 Mitglieder angewachsene Sport-Schützen-Verein hatte für die Versammlung am Freitagabend den Punkt Schießort auf der Tagesordnung. Zur Debatte standen Holger Höbbels Vorschlag, die Räumlichkeiten im Gasthaus zur Verfügung zu stellen, bei der die bestehende Anlage auf drei erweitert werden könnte und die Nutzung der vorhandenen Anlagen im alten Schützenhaus, für das der zweite Vorsitzende Burkhard Dembski derzeit von der Gemeinde Uetze gepachtet die Schlüsselgewalt hat – bei Inventar, Schießgerät und Musikinstrumenten ist er Eigentümer.
Die Frage konnte allerdings vorerst nicht geklärt werden, da erst eine Sitzung Ende April der Gemeinde Uetze über die gemeindliche Nutzungsmöglichkeiten abgewartet werden muss. Der Vorstand des SSV will danach, Anfang Juni, die Frage erneut vor den Mitgliedern zur Sprache bringen. Dann wolle man auch Zahlen über Kosten und Schießmöglichkeiten zu beiden Varianten vorlegen – sofern bis dahin ein akzeptables Angebot aus Uetze vorläge.

Einig war man sich in der Versammlung über den künftigen Ort der sonstigen Vereinsaktivitäten: Vereinslokal soll vorerst das Gasthaus Höbbel sein. Dort könne auch der Dart-Sport ausgeübt werden, eine Übungsscheibe sei bereits angeschafft worden. Falls sich der alte Spielmannszug reaktivieren ließe, könne im Gasthaus geübt werden.

Bei der Vervollständigung des Vorstands ließen es die Mitglieder ebenfalls langsam angehen. So wurde zwar ein qualifizierter Schießsportleiter, Peter Röpe, gewählt, einen Freiwilligen für die Protokolle gab es jedoch noch nicht. Die Posten der Kassenprüfer hingegen waren schnell besetzt. Ilonka Jankowski übernimmt das Amt für drei Jahre, Detlef Hökendorff für zwei Jahre und Dirk Rentz wird satzungsgemäß nach einem Jahr ersetzt.

Der nachgefügte Tagesordnungspunkt „Satzungsänderung“ betraf nur einige Umformulierungen. So ist nun zum Beispiel das Wort „Verwaltungsausgaben“ in „Ausgaben“ zu ändern. Die Versammlung segnete die Änderungen einstimmig ab. Die neue Version liegt beim Vorsitzenden, Herbert Höbbel bereit.

Nach der Versammlung begutachteten die Mitglieder Proben von Vereinshemden.

ssv-hemden

Kommentieren ist nicht erlaubt.