TSV Dollbergen trauert um Robert Enke

TSV Dollbergen trauert um Robert Enke
11.11.2009 – Mitteilung der Vereinsleitung.

Der TSV trauert um Robert Enke!
Fassungslos wurde die Nachricht vom Tod Robert Enke aufgenommen.
Der TSV bietet allen Interessierten die Möglichkeit, in einem Kondolenzbuch an Robert Enke zu erinnern. Das Buch liegt im Sportheim des TSV Dollbergen, Ackersbergstraße 6a, aus und kann während der Öffnungszeiten genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Buchholz

Nachtrag

Termin zur Neuansetzung des Jubiläumsspiels gegen Bundesligist Hannover 96 noch offen!

Alle verkauften Tickets des Jubiläumsspiels behalten ihre Gültigkeit. Bis der neue Termin feststeht, wird darum gebeten, keine Anfragen zur Rückgabe der gekauften Tickets zu stellen.
Zuschauer, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, haben selbstverständlich das Recht auf Rückerstattung des Kaufbetrages.
Bei weiteren Fragen kann sich an die Geschäftsstelle des TSV Dollbergen gewendet werden.

11. November 2009:
Es sollte das Ereignis des Jahres werden
11.11.2009 – Das Spiel TSV Dollbergen : Hannover 96 wurde abgesagt.

Seit gestern Abend geht eine erschütternde Nachricht durch die Medien:
Torwart Robert Enke ist tot.
Unter diesen Umständen ist eine Absage zu einem Testspiel bei einem Verein in der Kreisklasse mehr als verständlich, zumal auch darüber nachgedacht wird, die kommenden Länderspiele abzusagen. Mannschaft und Fans befinden sich in einer Ausnahmesituation. Weiterzumachen, als wäre nichts geschehen, das wäre absurd.

Doch was ist eigentlich geschehen? Noch schockierender als die Nachricht, dass Robert Enke gestorben ist, scheint die Art seines Ablebens zu sein. In den Meldungen heißt es, er hätte sich anscheinend am Bahnübergang Neustadt-Eilvese das Leben genommen. Eine Aussage, die im ersten Moment kaum glaubhaft scheint, aber nichts an der Tatsache ansich ändert. Die Nummer 1 der Hannoverschen Spieler ist nicht mehr dabei.

Kommentieren ist nicht erlaubt.