Turnier der Reiter

RVPG-Logo Am 16. und 17. September lädt der Reitverein bereits zum 37. Mal zu seinem jährlichen Dressur- und Springturnier ein.

Erleben sie mit uns zwei Tage spannenden Reitsport mit Wettbewerben und Prüfungen vom Führzügelwettbewerb für die jüngsten Teilnehmer bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse L.

Ein Höhepunkt am Samstag wird neben dem mittags stattfindenden Jump-and Run-Wettbewerb, bei dem nicht nur das Pferd sondern auch ein Läufer sein Können unter Beweis stellen muss, sicherlich das Stilspringen der Klasse L und die Dressurprüfung der Klasse L* sein, die am Nachmittag stattfinden werden.
Sonntagmittag stehen nach den Wettbewerben der Klasse A die Führzügelklasse auf dem Programm, bei denen die Kleinsten mit ihren Ponys zeigen, was sie schon gelernt haben. Ausklingen wird der Nachmittag mit einem spannendem Springen der Klasse L, bei nur die Schnellsten eine Chance auf den Sieg haben.

Das Turnier findet auf der Vereinsanlage am Greiser Weg statt. Mit Gegrilltem, Pommes und Krustenbraten, sowie Kuchen und Kaffee ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt beträgt 1,- Euro pro Person zur Förderung unserer Jugendsparte, das Parken ist kostenfrei.
Informationen zu Prüfungen, Anfahrt und Zeiteinteilung gibt es kurz vor dem Turnier unter www.reitverein-dollbergen.de
Text und Bilder RvPg

Kommentieren ist nicht erlaubt.