Übungsfläche am Fw-Haus – ab sofort Betreten verboten

Feuerwehr Leider nimmt es überhand, die Fläche hinter unserer Wache wird kontinuierlich als Hundeklo missbraucht. Wir sehen uns nun gezwungen auf unser Hausrecht zu verweisen und werden ein Betreten der Fläche über das Feuerwehrgrundstück nicht mehr dulden.

Zu Stoßzeiten stehen die Hundebesitzer fast schon Schlange, um ihren Hund auf die Übungsfläche machen zu lassen. Kaum jemand nutzt eine Tüte und sammelt die Hinterlassenschaften wieder ein. Selbst wenn Übungsbetrieb auf dem Gelände herrscht, stört das die Hundebesitzer nicht. Auf Hinweise, dass doch bitte der Kot zu entfernen sei wird nur müde gelächelt.

Schade für alle Hundebesitzer, die sich entsprechend benehmen und auch für Gäste des TSV, welche nun auch nicht mehr an Spieltagen die Grünfläche zum Parken nutzen können.

Es ist jedoch nicht länger zumutbar Schläuche aufzurollen, die sich durch Hundekot gedreht haben und die Spuren nach Jugendfeuerwehrdiensten in der Wache zu beseitigen, macht uns auch keinen Spaß.

Im September werden wir den Alten Unterkreis-Wettkampf auf der Fläche durchführen und dafür regelmäßig üben.
Wir werden nicht vorher die Schaufel schwingen, um die Flächen zu reinigen, das muss im Vorfeld nun geregelt sein.

Wir bitten um Verständnis.
Text: FFw-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.