Volksfest Der Freitag in Bildern

Übrigens gibt es für die Nachzügler nur morgen noch an der Theke im Zelt Marken für den Brunch (Festessen) am Sonntag!

Text? Es ist 23:00 Uhr durch. Gute Nacht. Schaut Bilder. Habt Spaß. Morgen geht es weiter.

Und hier der Text zum Freitag:

Der Tag begann morgens mit dem Schmücken der Zufahrt. Einiges an Deko hatten die KiTa-Kinder noch vor ihrem Urlaub für den Weg gebastelt. Zur Eröffnung des Kindertages kamen erst einmal nur wenige Neugierige vorbei. Einige Kinder gabe es dann doch, die sich gerne vom Kim Stadtländer schminken ließen. Diese hatte auch Perlenschnüre für Haarkunst dabei, schminken stand aber ziemlich oben auf der Wunschliste der Lütten. Viel Mühe hatten sich die Mannen vom Sportschützenverein gemacht und eine ganze Anlage für das Lichtpunktschießen aufgebaut, mit Leinwand und Computer. Zudem hatten sie eine Scheibe anfertigen lassen, die der Jugendkönig des Dorfes erhalten sollte. Ganze zwei Jugendliche nahmen die Gelegenheit wahr und machten den Titel unter sich aus. Justin von Salzen wurde ganz knapp mit 49 Punkten Zweiter hinter der Jugendkönigen Chantal Gregory. Schade, dass dieses Angebot so wenig beachtet wurde.
Bei den Vereinsehrungen konnte die Arbeitsgemeinschaft mit dem TSV 09 rechnen, der mehrere Sparten auf die Bühne brachte. Die Rehagruppe (Atmen und Lächeln) feierte 40-jähriges Bestehen; die Gymnigirls, 50 Jahre; Tischtennis ebenfalls 50 Jahre und Aufstieg in die Kreisliga; Jugendfußball C-Jugend erreichte die nächsthöhere Klasse und die Meisterschaft.
25 Mannschaften zu drei Spielern hatten sich abends beim Bier-Pong gefunden. Die feuchtfröhliche Veranstaltung dauerte drei Stunden und wurde letztlich von der Vereinigung „BCP Einlochen“ gewonnen. Die für 22:00 Uhr angesetzte Verleihung des Ordens für den Spaßkönig musste mangels Beteiligung leider ausfallen. Wo waren die Dollberger?

Ein Wermutstropfen war einmal mehr ein gerichtliches Verfahren, das unter der Voraussetzung, die Dezibel würden im leisen Bereich bleiben, die Genehmigung für den nachfolgenden Samstagabend abhängig machte. Die Lärmessungen begannen nachmittags und wurden in der Nacht fortgeführt. Ohne diesen Vergleich wäre das diesjährige Volksfest gänzlich nicht genehmigt worden. Die Auswertung sollte am Samstagmittag erfolgen.

Ein Kommentar

  1. Hallo Beate, tolle Fotos. – Naja, wie immer, so kennen wir Dich. Mach weiter so.