Volksfest-Finale

Sonntag in Dollbergen: So langsam hatte es sich doch herumgesprochen, dass Volksfest ist. Volle Bänke beim Gottesdienst im Zelt, einige besetzte Tische bei der Vesper (die Erbsensuppe soll sehr lecker gewesen sein, wenn auch weniger Karten verkauft wurden, als erwartet).
Am Nachmittag war es rappelvoll auf dem Platz. Sogar einige Schützen waren aus Uetze zu Besuch gekommen, eine jahrelange Beziehung wurde damit gepflegt.

Der Umzug war den Umständen entsprechend recht kurz geraten, war aber dafür sehr bunt und intensiv. Mit Pferd und Kind und Kegel, zwei Musikgruppen, Feuerwehr, Sportlern zu Pferd, Traktor und am Bollerwagen, feurige Mexikaner und niedliche Schlümpfe, Angler, Bürgermeister, historisches Auto und Mengen an klebrigen Kamellen.

Und nun sprechen die Bilder für sich:

3 Kommentare

  1. gibt es Bilder von den „Turnkindern“ von Sonntag ?

    1. Nicht von Dollbergen.de, die habe ich verpasst (waren wohl früher dran?), red.