Volksfest-Samstag

Dieses Volksfest ist in der Tat viel kleiner als gewöhnlich. Zu Kaffee und Kuchen traf sich zunächst lediglich ein harter Kern und hatte damit den Akkordeonspieler ganz für sich allein. Dieser spielte sich durch ein Wunschkonzert, fragte Jung und Alt nach speziellen Wünschen, die er dann auf seinem „Alpenklang“-Akkordeon wiedergab. Für die Interessierten hatte er eine Mappe mit Informationen zu seinem Musikinstrument dabei.

Sportlich wurde es im Anschluss, als kleine und größere Turnerinnen des TSV-Dollbergen Einstudiertes zeigten. Beim „Sportinator“ durften auch die Gäste bewegungsmäßig ran. Während draußen die technischen Geräte bewegt wurden, Kettenkarussell und Auto-Skooter, und Mengen von Würstchen, Fischbrötchen und Waffeleis konsumiert wurden, hatten abends drinnen im Zelt Kinder und Jugendliche eine Kinderdisco. Die Kurzen mussten nicht großartig von „Vortänzerin“ Franzi zum Abtanzen überredet werden – da machten alle fröhlich mit. Sogar die Großen riss es von den Sitzen. Na, die werden gut schlafen heute Nacht, die Kleinen. Hoffentlich, dachte sicherlich so mancher Elternteil, der später noch zur Zeltdisco mit DJ Galaxy abfeiern wollte.

Der Braunschweiger Plattenaufleger flitzte ein ums andre Mal selber von seinen Reglern auf Tanzfläche und vor das Zelt, um Fotos zu schießen.
Weiter geht es am Sonntag, bereits um 11 Uhr, zum Zeltgottesdienst.

Der Samstag in Bildern:

3 Kommentare

  1. möchte hier an dieser stelle mal ein großes lob an das security team da lassen….. tolle und nette truppe !!

  2. Hi, weiß jemand, wo man die Fotos vom Samstagabend finden kann? Irgendwas mit „eventz“ meine ich

  3. Hallo Katharina.
    Google mal nach DJ Galaxy Braunschweig. Vielleicht kriegst du darüber was raus.