Vorstandswechsel beim Schulförderverein

Foerderverein-Schule Am Freitag, 21.Oktober 2016, wurde die scheidende 1. Vorsitzende des Fördervereins der Freunde der Löwenzahnschule Dollbergen e.V. Iris Kissmann in der Schule beim stattfindenden Schulfrühstück durch die Schulleiterin Frau Streich-Fricke verabschiedet. Frau Streich-Fricke bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit und hob besonders die Aktionen für das Lesen, z.B. die stattgefundene Autorenlesung mit Nina Weger, den Kauf von Büchern für den Lese-Raum und die Beteiligung des Fördervereins an dem Schullese-Wettbewerb in Form von Preisen für die Gewinner, hervor.

Iris Kissmann war vier Jahre die Vorsitzende und hat zuerst mit der 2. Vorsitzenden Sabine Deicke-Degenhard und anschließend mit Anke Oyen sowie den Helfern aus der Elternschaft versucht, den Kindern an der Löwenzahnschule in Dollbergen ein abwechslungsreiches Zusatz-Programm zum Schulalltag, wie der Kinonachmittag, das Körbe flechten, das Kerzen ziehen und vieles mehr zu nennen wären, zu bieten.
Weiterhin hat der Förderverein immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Schule. So wurde zum Beispiel Material für den Sportunterricht, ein Beamer für den Musikraum oder auch ein Tischkicker für die Betreuung angeschafft.

Iris Kissmann freut sich, dass nun ein neuer Vorstand mit der 1. Vorsitzenden Anke Oyen, der 2. Vorsitzenden Alexandra Schiffko, der Schriftführerin Birte Seffers und dem Kassenwart Marcus Huber die Geschicke des Vereins weiterführt.
Wichtig ist, eine große Anzahl von freiwilligen Helfern zur Verfügung zu haben, die die Veranstaltungen für die Kinder durchführen. Daher noch einmal die Bitte, dass sich auch die Eltern melden, die bisher noch keine Mitglieder sind. Denn zum Helfen braucht man kein Mitglied zu sein. Da einige Veranstaltungen am Nachmittag stattfinden, besteht hier auch für Berufstätige die Möglichkeit, sich für ihre Kinder zu engagieren.
Meldungen nimmt gern Anke Oyen (Informationen www.löwenzahnschule.de) entgegen.
Text und Bild: SchulFö

Wechsel-SchulFoe
Iris Kissmann, die Schulleiterin Trauthilde Streich-Fricke, Anke Oyen und Alexandra Schiffko (Foto Privat)

Kommentieren ist nicht erlaubt.