Zur Teilnahme am Weihnachtsmarkt anmelden

x-mas-logo-dollbergen Der Anmeldeschluss für den diesjährigen Weihnachtsmarkt am 29. und 30. November wurde für 2014 auf den 31. Mai gelegt. Bis dahin haben potentielle Standbetreiber die Möglichkeit sich verbindlich beim Organisationsteam anzumelden.
Die Teilnehmer, die ihre Zusage bereits beim ersten Treffen im Januar mündlich gemacht haben, werden ebenfalls angeschrieben, um ihre verbindliche schriftliche Anmeldung einzuholen.
Ende des Jahres, vermutlich im Oktober, werden alle angemeldeten Standbetreiber bei einem gemeinsamen Treffen über das Konzept informiert.

Im Groben steht die Planung für den Markt, es fehlen aber noch etliche „Kleinigkeiten“. So muss noch eine Außenlichterkette beschafft werden (wer stellt die dem Team zur Verfügung? bitte melden bei Udo Ludwig), ein Mikrofon für die Ansagen, Gestaltung der Eingangsbereiche und so weiter.

In diesem Jahr beteiligen sich auch Schwüblingser am Markt – aus dieser Ecke können neue Impulse und Angebote ausgehen. Auch das muss noch eingehend geklärt werden.

Neues gibt es auch im Bereich Sponsoren. So haben die gewerblichen Sponsoren die Möglichkeit, ihr Logo auf dem Markt zu zeigen. Mitglieder des Orgateams sprechen in den nächsten Wochen potentielle Werbewillige an; die Plakatmietflächen werden in verschiedenen Größen angeboten.

Spenden für die Kinderbahn

Wie bereits beschrieben, soll wieder die Eisenbahn für Kinder gemietet werden. Wer da noch spenden möchte, kann sich gerne an Orgamitglied Pia Roloff wenden, die sich um die Kasse des Teams WM kümmert. Oder einfach jemanden vom Team ansprechen, der die Spende an Pia weiter leitet. Spenden können nicht nur Vereine oder Firmen, auch Privatleute sind willkommen. Die aktuellen Zahlen der Spendenaktion sind hier rechts in der Spalte „Uns fehlen noch“ zu sehen. So konnte der Betrag durch Füttern des aufgestellten Sparschweins bei der Maifeier neulich um eine beeindruckende Summe aufgestockt werden.

Bereits fertig ist das neue ansprechende Logo des Weihnachtsmarktes, gestaltet von Anke Bode, das in Zukunft jeden Beitrag zum Thema kennzeichnen wird.

Logo des Dollberger Weihnachtsmarktes

Teilnehmer-Anmeldung

Für (weitere interessierte) Standbetreiber gibt es einen Anmeldebogen, nachfolgend als PDF-Datei herunterzuladen, der bis 31.5.2014 bei Regina Stege (Gustav-Hennigs-Straße 20) abgegeben werden soll.
PDF Download: Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen
(Dateigröße: 81.1 kB – Downloads bisher: 102 – zuletzt aktualisiert am 25-04-2014.).

Kommentieren ist nicht erlaubt.