170 Jahre Ehrung

MGV-Logo Die drei Urkunden, die Jürgen Sladeczek vom Kreissängerverband in der Hand hielt, umfassen zusammen 170 Jahre, meinte er. Es ging um die auszusprechenden Ehrungen und Danksagungen anlässlich der Weihnachtsfeier des MGV.

Der Männergesangverein besteht seit 1884, das fördernde Mitglied Herbert Höbbel unterstützt die Sänger bereits seit 50 Jahren und bekam dafür eine Urkunde vom Chorverband Niedersachsen/Bremen. Ebenfalls eine Urkunde, aber diese für 60 Jahre Förderung des Chores, erhielt Horst Röpe.

Wer so lange singt, muss sich eigentlich in der Chorgemeinschaft wohlfühlen, führte Jürgen Sladeczek vor der Verlesung und Überreichung der Ehrenurkunde vom Präsidenten des Deutschen Chorverbandes an Günther Möhle aus. Der MGV-Leiter Günther Möhle ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangverein.

Kommentieren ist nicht erlaubt.