Weinfest muss ausfallen

Trotz fortwährender Lockerungen [wegen der Corona-Krise] hat der Heimatverein Dollbergen nach sorgfältiger Prüfung entschieden, aufgrund der aktuellen Situation das Weinfest Anfang September in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die erforderlichen Auflagen könnten nicht erfüllt werden, was umso mehr bedauerlich ist, da zusammen mit dem Musikverein Dollbergen deren Jubiläum gefeiert werden sollte.
Ebenfalls nicht stattfinden wird die am 19.07.2020 geplante Radtour sowie die Tagesfahrt am 06.08.2020.

Nach bisherigem Stand kann das am 10.10.2020 geplante Apfelpressen stattfinden.

Der Heimatverein Dollbergen freut sich auf das Weinfest 2021 und wünscht allen einen gesunden Sommer.
Text: Heimatverein Dollbergen

Ergebnis der Blutspende

DRK-Logo Das Blutspende-Team Dollbergen gibt bekannt: „Wir hatten heute bei der Blutspende 59 Spender, davon waren es 9 Erstspender.“
Die Resonanz war somit ganz gut.

Die nächsten Termine werden veröffentlicht, sobald sie bekannt sind.

Nur der Spenderausweis reicht nicht, jeder Spender muss sich auch mit seinem Personalausweis oder Führerschein ausweisen. Auch nicht wenn er dem Aufnahmeteam bekannt ist.

Weitere Informationen

Ablauf einer Blutspende

Aufstieg der 1. Herren TSV-Dollbergen

Der Aufstieg ist perfekt!

Seit dem 27.06.2020 steht es fest: die erste Herrenmannschaft des TSV Dollbergen von 1909 e.V. ist zum ersten Mal in die Bezirksliga aufgestiegen.
Auf dem gestrigen außerordentlichen Verbandstag des NFV….
weiter lesen: Download: Der Aufstieg ist perfekt-PDF
(Dateigröße: 316.5 kB – Downloads bisher: 145 – zuletzt aktualisiert am 29-06-2020.)

Grünes Licht für den Garagen- und Hof-Flohmarkt 2020

HofFlohmarkt mit Nadine Lieke und Joanna Lau Die Gemeinde hat bestätigt, dass unser Flohmarkt unter den üblichen Hygienemaßnahmen stattfinden kann.

Haltet euch also den 12. September 2020 im Kalender frei und schaut schon einmal, welche Schätze im Keller und auf dem Dachboden neue Besitzer suchen!

Weitere Details sowie die Abfrage zur Teilnahme folgen in Kürze.

Euer Flohmarktteam

Andachten im Freien

Kirche Die Kírchengemeinde Dollbergen-Schwüblingsen hat folgende Termine für die nächsten Andachten unter freiem Himmel bekannt gegeben.

Am 3. Juli wird es am Gemeindehaus Dollbergen, Fuhsestraße 19, eine Andacht um 18:00 Uhr geben.

Am 10 Juli, ebenfalls 18:00 Uhr, findet die Andacht auf dem Hof der Familie Ahrens (Alte Dorfstraße 21) statt.

In Schwüblingsen, Meierhofstraße 5, wird es am 19. Juli einen Gottesdienst auf dem Hof Fricke geben. Dieser beginnt um 10:00 Uhr.

Traktor gefunden

Vor der neuen Postfiliale (Wilhem-Busch-Straße 7, ehemals Volksbank) steht seit Tagen ein grüner Kindertraktor.

Wer hat ihn dort vergessen?

Er wurde in der Filiale wetterfest geparkt und steht zur Abholung bereit!

Schlüssel-Fund

PKW-Schlüssel mit Anhänger. Es ist ein PKW-Schlüssel gefunden worden.
Er lag in der Verlängerung des Heinrich-Böll-Weges zum Pappelweg.

Der Schlüssel kann beim Finder abgeholt werden.
Kontakt unter Telefonnummer (05177/1442).