Alte Schulfotos – Wer kennt die Namen

Löwenzahn Oktober 2010 – Für den Fall, dass nicht alle Leser dieser Seiten wissen, dass auch die Schule unseres Dorfes eine eigene Internetseite hat, sei hiermit darauf hingewiesen. Die älteren „Surfer“ sollten dort einmal in der Navigation den Punkt „Historisches“ ansteuern. Da gibt es nämlich alte Schul-Fotos zu sehen, der Kleidung nach mindestens aus den 1950ziger Jahren. Leider fehlen Angaben zu Personen oder Orten. Wer kann helfen?

Wer kennt die abgebildeten Personen auf den drei Fotos oder kann Angaben zu dem fotografierten Ereignis machen? Wann und wo wurden die Aufnahmen gemacht und mit wem?

Der Verweis zur Schulseite/Historisches.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    es handelt sich beim 1. Foto v. links um:
    Rosemarie Weiß (heute Treptow, Lehrte), Roswitha Heilemann (heute Kronfeld, Dollbergen), Lieselotte Larisch (heute ?), Brunhilde Plate (heute Wenzek), ganz rechts steht Erika Sander.

    2. Foto
    Brunhilde Plate (Wenzek), Ria Heuer (?), Erika Schmidt (?)
    Helga Schröder (heute Glinke, hier bin ich mir nicht ganz sicher), Marianne Nowitzki (heute Matthies, Schwüblingsen) und Helga Evers (? Blumenhagen).
    Auf dem Klassenfoto mit Lehrerin Fräulein Bley muss es sich um den Jahrgang 1942 – 1944 handeln. Hier kenne ich auch sehr viele. Diese hier alle aufzuführen wäre etwas zu viel.
    Gruß Heidrun

    1. Eben, 15. Februar, erreiche uns eine E-Mail aus Mexiko von Kurt P, der auf dem untersten Foto seinen Bruder Alfred erkannt hat.
      Das Bild ist aus dem Jahr 1952, wie er schreibt, mit Lehrerin Fräulein Bley.