Arbeitssieg für die Handballer des TSV Dollbergen

Handball-Logo TSV Dollbergen – Garbsener SC 25:24 (11:10)
Mit einem 25:24-Arbeitssieg gegen den Garbsener SC hat der TSV Dollbergen die hohe Niederlage gegen Großburgwedel weggesteckt. In einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie ging Dollbergen am Ende als Sieger vom Platz.

In dieser Saison scheint Dollbergen den Rhythmus noch nicht gefunden zu haben. Bisher konnte in keinem Spiel auf die komplette Mannschaft zurückgegriffen werden. In diesem Spiel fehlte im Rückraum Ralf Weskamp und Udo Meyer, zudem ging Martin Heidinger durch eine Erkältung geschwächt ins Spiel.

Dollbergen begann von der ersten Minute an konzentriert. Trainer Sven Fischer richtete seine Mannschaft offensiv aus, was den frühzeitigen Spielaufbau der Gäste stören sollte. Doch die gut eingespielten Garbsener fanden ihre Lücken und kamen so zu ihren Torerfolgen.
Dollbergen zeigte sich kämpferisch und stellte sich besser auf den Gegner ein. So gelang es Dollbergen immer wieder in Führung zu gehen. Zeitweise führte Dollbergen mit 6 Treffern. Doch dieser Vorsprung konnte nicht gehalten werden. In der Endphase ließen die Kräfte nach und der Schlusspfiff erlöste die Dollberger Mannschaft. Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass die Mannschaften in dieser Staffel sehr ausgeglichen spielen und kein Spiel als einfach angesehen werden kann.

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Dollbergen am 26.09. um 14:00 Uhr in Hannover am Sahlkamp gegen den TuS Vahrenwald.
Text (c) TSV-09 Dollbergen, Handball-Sparte

Kommentieren ist nicht erlaubt.