Der Bulli rollt nun wieder

Logo des Foe-TSV. Das Vereinswappen mit stilisiertem Spieler, im Kreis darum der Schriftzug Förderverein. Der Jugendbus des Fördervereins Fußballabteilung TSV Dollbergen hatte vor der Sommerpause einen Getriebe-Schaden und somit einen erheblichen Reparaturbedarf.
Diese außerplanmäßige Belastung war im Budget nicht eingeplant und somit musste eine Lösung zur Finanzierung der Reparaturkosten gefunden werden.

Nach dem Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“ hat der Förderverein das Projekt „der Bulli muss wieder rollen“ gestartet.

Über die Online-Crowdfunding-Plattform (eine Sammelstelle für Spendenprojekte) der Hannoverschen Volksbank eG wurde die Lösung gefunden.

Ab Mitte August wurden im ersten Schritt 50 Follower (Unterstützer) gesucht, die das Spendenprojekt befürworten. Innerhalb von 24 Stunden haben sich die 50 Unterstützer gefunden und nun konnte die Spendenaktion beginnen.

Dabei hat uns die Hannoversche Volksbank eG wie folgt unterstützt:
– Für jede Spende von mindestens 10,- Euro gab die Bank 10,- Euro dazu.
– Als Mitglied der Hannoverschen Volksbank eG haben wir zudem ein Startkapital in Höhe von 10 % der Projektsumme bekommen.

Ende August wurde die Projektsumme von EUR 4.511 erreicht und der Reparaturauftrag an die Werkstatt bestätigt werden.
Aufgrund von Lieferverzögerungen des Getriebes konnte der Jugendbus leider erst vor den Herbstferien aus der Werkstatt abgeholt werden.

Der Förderverein hat am 05.11.2022 die Spenderinnen und Spender eingeladen und sich für die Unterstützung bedankt.
Und nun rollt der Bulli wieder.
Text und Bilder Fö-TSV

https://www.viele-schaffen-mehr.de/hannoversche-volksbank-eg
Foto. Der Bus mit Kindern der E-Jugend und ihrem Trainer.

E-Jugend mit Trainer Martin Hönicke und Lisas Schindler und Sven-Eike Utermark von der Hannoverschen Volksbank eG freuen sich, dass der Jugendbus wieder rollt.
Foto, Volksbankmitarbeiter deutet auf ein Schild außen am Bus.
Sven-Eike Utermark von der Hannoverschen Volksbank eG mit der Übersicht der Unterstützer.

Kommentieren ist nicht erlaubt.